Vierte Woche

MauvagesSofort nach dem Abzweig in den Canal de la Marne au Rhin fährt man auf einem Aquädukt über die Maas.

Danach geht es aufwärts, durch eine sehr schöne Landschaft zum Tunnel von Mauvages.Mauvages

Bei sehr großem Andrang, werden die Boote zu einem Konvoi zusammen gestellt und durch den Tunnel gezogen. Da wir aber im Moment das einzige Boot weit und breit sind, dürfen wir mit eigener Kraft durch denn 4,875 km langen Tunnel fahren.

BombusBombusAuf der anderen Seite machen wir noch einen Abstecher nach Houdelaincourt, der sich aber als nicht empfehlenswert herausstellt. Bei der anschließenden Talfahrt, versäumen wir mal wieder, trotz unserer doch schon langen Erfahrung , rechtzeitig anzuhalten. Wir durchfahren eine idyllische Landschaft, doch als wir uns endlich entschließen für heute Schluss zu machen, liegen wir schon in einem nichtssagenden Hafen in einer kleinen Stadt.


nach oben